Uwe Ludwig

Ratskandidat in Mitte – Wahlkreis 707

Als engagiertes Mitglied des Stadtrates habe ich in den letzten 10 Jahren die Bereiche Stadtentwicklung und Umwelt sowie Sport und IT mitgestalten und strategisch mitbestimmen können. Gerne würde ich auch aktiv in den nächsten Jahren zum weiteren Erfolg beitragen.

Ein persönliches Anliegen war die nun mehr fast abgeschlossene Modernisierung der Außensportanlagen; die entsprechende Renovierung der teils maroden Sporthallen ist eins meiner Ziele für die kommende Wahlperiode.

Des Weiteren setze ich mich besonders ein für:

  • eine verbesserte Verkehrssituation in der Innenstadt durch die Schaffung gleichberechtigter Verkehrsflächen für Personen-, Rad- und Kraftverkehr (s.g. Shared Spaces).
  • eine Temporeduzierung an allen besonders belasteten Straßen sowie für eine bessere Steuerung das Lastverkehrs, um die in der aktuellen Lärmkartierung für Ratingen nachgewiesen hohe Belastung zureduzieren.
  • mehr bezahlbaren Wohnraum durch Vorgaben bei Bebauungsplänen für einen Anteil von mind. 25% öffentlich-geförderten Wohnungsbau.
  • eine Digitalisierungsoffensive zur Verbesserung des Service- und Dienstleistungsangebotes in der Verwaltung und in den Schulen.

Endlich frischen Wind bei politischen Entscheidungen!
Nicht so weiter wie bisher – sondern Schritt für Schritt für ein modernes, liebenswertes Ratingen!

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme. Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Ludwig