Markus Wieland

RATSKANDIDAT IN MITTE – WAHLKREIS 702

Liebe Ratingerinnen und Ratinger,

mein Name ist Markus Wieland, ich bin 30 Jahre alt und Ihr Kandidat bei der Kommunalwahl 2020 für den Wahlkreis 702!

Ratingen ist meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen und lebe bis heute in unserer schönen Stadt. Auch beruflich beschäftigt mich unser Ratingen täglich. Als Finanzreferent im katholischen Kirchendienst darf ich u. a. unsere Gemeinde St. Peter und Paul mit ihrer schönen alten Stadtkirche in wirtschaftlichen Angelegenheiten begleiten.

Ratingen hat mir viel ermöglicht und bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich will mich für Ratingen und Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, einsetzen, denn Sie haben nur die beste Stadtpolitik verdient. Ich möchte, dass unsere Stadt ein Ort ist, wo Lebensqualität und ein friedvolles Miteinander ohne Ausgrenzung herrschen.

Ein solider, zukunftsfähiger städtischer Haushalt ist dafür unabdingbar. So setze ich mich entschieden gegen Verschwendung unserer Stadtfinanzen ein und unterstütze nur Projekte, die für uns Bürgerinnen und Bürger auch wirklichen Nutzen bringen. Dazu zählt zum Beispiel die Verbesserung unserer städtischen Infrastruktur mit einer Westbahn, die einen noch schnelleren und bequemeren Anschluss der S-Bahn an unsere Nachbarstädte ermöglicht. Investitionen in unsere Bildungseinrichtungen dürfen nicht aufgeschoben, sondern müssen umgesetzt werden, um allen Bürgerinnen und Bürger die beste Bildung und eine lernfördernde Umgebung zu ermöglichen, gerade im Hinblick auf die Digitalisierung.

Der soziale Zusammenhalt unserer Stadt liegt mir sehr am Herzen. Ich setze mich daher für eine Wohnungsbaupolitik ein, welche den wirtschaftlichen und räumlichen Bedürfnissen aller Bürgerinnen und Bürger gerecht wird und aus christlicher Überzeugung trete ich entschieden gegen soziale Ausgrenzung und menschliche Kälte in unserer Stadt ein.

Herzlichst,
Ihr Markus Wieland