Gero Aschenbroich

Ratskandidat in Mitte – Wahlkreis 706

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Mein Name ist Gero Aschenbroich, ich bin seit 2004 Mitglied des Ratinger Stadtrats und trette zur diesjährigen Kommunalwahl in ihrem Wahlkreis als Kandidat an. Vor meinem Ruhestand arbeitete ich als Ingenieur im Bauwesen, woraus ich noch heute den Schwerpunkt meiner Arbeit in den politischen Gremien unserer Stadt Ratingen ziehe. Dort bin ich insbesondere in den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Umwelt und demografische Entwicklung und Bau- und Vergabe als Sprecher der SPD-Fraktion tätig.

Meine bestehenden und künftigen Schwerpunkte liegen im Bereich Wohnen und Verkehr. Es gilt den sozialen, bezahlbaren und barrierefreien bzw. barrierearmen Wohnungsbau zu fördern. Dies ist für die Kommune neben der Bereitstellung von öffentlichen Finanzmitteln durch das Planungsrecht möglich. Für die Menschen, die in Ratingen leben und arbeiten wollen, muss genügend bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung stehen! In dem ich hier vorrangig bezahlbaren Wohnraum schaffe, entlaste ich auch die Umwelt und den Verkehr und sorge für eine bessere Lebensqualität. Neben besseren Radwegen bedarf es einer wesentlichen Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs in Preisgestaltung, Taktung und Pünktlichkeit.

Ich hoffe auf ihre Unterstützung und Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September!

Herzliche Grüße
Gero Aschenbroich