Frank Wolf

Ratskandidat in Tiefenbroich – Wahlkreis 714

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Frank Wolf und ich bin bei der Kommunalwahl Ratskandidat für die SPD Ratingen in Tiefenbroich.

Ich möchte mich als Mitglied des Stadtrats für Tiefenbroich einsetzen, damit wir einen liebenswerten und familienfreundlichen Stadtteil erhalten. Dabei sind mir insbesondere die folgenden Punkte wichtig:
Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum für Alle, die in unserer Stadt und unserem Stadtteil leben wollen.
Wir müssen den Umwelt- & Klimaschutz weiter voranbringen. Das schließt für mich auch ein, dass die Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf nicht noch erweitert werden dürfen.
Unsere Stadt muss digitaler werden. Die Ausstattung der Schulen muss verbessert werden und die Vorgänge in der Verwaltung müssen für die Bürgerinnen und Bürger auch digital nutzbar sein.
Wir müssen eine ausreichende und wohnort-nahe Menge an Kitaplätzen schaffen.
Der ÖPNV muss ausgebaut werden. Hierbei sind vorallem die Verbindungen von und zur Arbeit, die häufig in den Nachbarstädten liegen, zu verbessern.

Herzliche Grüße
Frank Wolf