Dirk Brixius

Ratskandidat in West – Wahlkreis 710

Sehr geehrte Damen und Herren,
darf ich mich Ihnen vorstellen?

Ich bin 55 Jahre alt und Vater von drei erwachsenen Kindern.
Als Lebensmittelchemiker bilde ich freiberuflich Diätassistentinnen, Hebammen und andere Angehörige der Gesundheitsberufe aus.

Seit 1984 gehöre ich – mit Unterbrechungen – insgesamt 21 Jahre dem Stadtrat an. Für die SPD im Kreistag arbeite ich als sachkundiger Bürger in drei Fachausschüssen mit.

Zur aktuellen Kommunalwahl hat mich die SPD sowohl für den Stadtrat als auch für den Kreistag nominiert. Ich möchte in den nächsten Jahren ein Bindeglied sein zwischen Kreis und Stadt. Viele Aufgaben werden von beiden Ebenen gemeinsam betreut: Bildung, Verbraucherschutz, Gesundheit, Rettungswesen, Öffentlicher Personennahverkehr.

In der Kommunalpolitik zählt nicht, wer die reinste Lehre vertritt oder die edelste Gesinnung demonstriert. Hier vor Ort kommt es auf Sachlichkeit und Zusammenarbeit an. Die SPD ist eine Partei, die auf dem Boden der Tatsachen steht. Wir wissen, dass unser Wohlstand nicht vom Himmel fällt, sondern das Ergebnis von fleißiger und effizienter Arbeit ist. Unsere ehrgeizigen Ziele – sei es im Bildungswesen oder im Umweltschutz – lassen sich nur auf der Grundlage einer soliden Wirtschaft erreichen.Gerade in Zeiten der Krise zeigt die SPD, dass unsere pragmatische Art, Politik anzugehen, der richtige Weg ist. Diesen Weg möchte ich auch in den nächsten Jahren stärken.

Deshalb bitte ich Sie um beide Stimmen: Für den Stadtrat und für den Kreistag.

Herzliche Grüße, Ihr
Dirk Brixius