Ein Jugendzentrum auch für Homberg – wir bleiben dran!

Seit vielen Jahren setzen wir uns bereits für den Ausbau der Jugendarbeit in Homberg ein. So konnten wir über die Jahre eine personelle Ausstattung im „Cafe du Nord“ erreichen, die zu einer Verstetigung der Jugendarbeit beitragen konnte. Wie die Weiterentwicklung des Jugendangebots in Homberg aussehen muss, ist für die SPD schon lange klar: Ein richtiges Jugendzentrum muss endlich kommen!

Nach vielen Jahren der Überzeugungsarbeit in den politischen Gremien konnte 2018 auf unseren Einsatz hin dann auch endlich ein eindeutiger Ratsbeschluss gefasst werden, der die Grundlage schuf, zeitnah mit der notwendigen Realisierung eines richtigen Jugendzentrums für Homberg beginnen zu können.

Doch die Mühlen der Verwaltung mahlen beim Thema JUZ Homberg leider langsam und so warten wir leider bis heute auf eine Kostengegenüberstellung geeigneter Standorte, um endlich mit der konkreten Planung und Umsetzung beginnen zu können.

Fest steht: Wir werden nicht locker lassen! Homberg wurde lange genug hingehalten, jetzt muss das Jugendzentrum kommen!